Schufa auskunft downloaden

Sie erhalten die Bonitätsauskunft auch direkt bei der SCHUFA. Die Vorlage für eine Auskunft per Post (für 29,95 Euro) finden Sie auf meineschufa.de. Das Formular schicken Sie an SCHUFA Holding AG, Postfach 10 25 66, 44725 Bochum. Bestellen Sie die Bonitätsauskunft online, geht es etwas schneller. Sie kommt nach ein paar Tagen mit der Post. Sie können das Formular auch telefonisch anfordern (06 11/9 27 80, Montag bis Freitag, 8 bis 19 Uhr). Speziell für Mieter gibt es bei der SCHUFA den SCHUFA-BonitätsCheck, nicht zu verwechseln mit der SCHUFA-Eigenauskunft. Denn dieses Zertifikat für Mieter enthält ganz spezifisch nur jene Informationen, die für den Abschluss des Mietvertrages relevant sind. So bleibt die Privatsphäre der Mieter geschützt. Über immowelt.de ist dieses Zertifikat für 29,95 Euro innerhalb weniger Minuten online verfügbar und kann als PDF direkt an den Vermieter weitergeleitet werden. Wenn es bei der Wohnungssuche schnell gehen muss, haben Mietinteressenten so die Nase vorn. Die SCHUFA Selbstauskunft dient in erster Linie der Überprüfung Ihrer Daten durch Sie selbst. Ungeeignet ist sie als Auskunft für Vermieter oder Banken.

Grund: Die Eigenauskunft enthält sehr viele persönliche Daten, die Sie nicht preisgeben sollten. Und: Sie ist nicht beweiskräftig. Eine gültige Rechtsgrundlage bietet nur die kostenpflichtige SCHUFA Bonitätsauskunft. Zu den kostenpflichtigen meine SCHUFA Paketen gehören: ➜ Daher gilt: Je älter eine SCHUFA-Auskunft, desto weniger aussagekräftig ist sie. Wer sich für eine Wohnung interessiert, sollte also darauf achten, dass seine SCHUFA-Bonitätsauskunft möglichst auf dem neuesten Stand ist. Denn nur mit einer gültigen SCHUFA können Vermieter Sie bei der Auswahl berücksichtigen. ➜ Hilfreich: Für den Vermieter stellt eine positive SCHUFA-Bonitätsauskunft eine wichtige Orientierung dar: Sie signalisiert, dass Sie zahlungsfähig sind und Ihre Miete voraussichtlich pünktlich und vollständig bezahlen werden. Einfach Daten eingeben, bestellen, downloaden und jederzeit ausdrucken. Oder Sie rufen die SCHUFA-Auskunft direkt bei der Wohnungsbesichtigung mit Ihrem Smartphone ab.

Gehen Sie zu postbank.de/schufa oder bonitaetscheck.immobilienscout24.de oder schufa.immowelt.de. Die Bonitätsauskunft kostet überall 29,95 Euro. Sie müssen jeweils Ihren Namen, Geburtsdatum und Adresse, eine E-Mail-Adresse und Ihre IBAN für den Bankeinzug angeben. Bei Immobilienscout24 können Sie auch mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Wollen Sie die Auskunft online herunterladen oder – bei den Portalen – über den Link abrufen, der Ihnen per E-Mail zugesandt wird, müssen Sie sich mit Ihrer Personalausweisnummer identifizieren. Die Auskunft enthält einen Verifizierungscode, mit dem Vermieter ihre Echtheit 60 Tage prüfen können. Dieser Teil listet in Textform alle Dritten auf, die bei der SCHUFA eine Bonitätsauskunft über Sie angefragt haben, ebenso Grund und Datum der Anfrage. Am Ende finden Sie den Basisscore: Er gibt die Wahrscheinlichkeit an, mit der Sie in den Augen der SCHUFA eingegangene Zahlungsverpflichtungen erfüllen werden. Wenn Sie noch offene Fragen zur SCHUFA-Auskunft online haben, kann Ihnen das Service-Team der SCHUFA weiterhelfen. Sie erreichen es unter der Service-Hotline: 0611-92780 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr).

Bitte beachten Sie jedoch, dass sensible Daten nicht telefonisch beauskunftet werden können. „Wohnungssuchende wissen es – die meisten Vermieter wollen einen Nachweis haben, dass ihr künftiger Mieter zahlungsfähig ist. Dafür gibt es die Schufa-Bonitätsauskunft, nicht zu verwechseln mit der Schufa-Eigenauskunft. Die Bonitätsauskunft enthält nur Informationen, die für Vermieter wichtig sind.

Bu yazı yayınlanmıştır Genel . Bookmark permalink.